Mein Liegerad Trike ist angekommen

Mein Liegerad Trike ist angekommen

Mein Rad ist angekommen. Wie angekündigt wurde nach acht Wochen Produktions- und Montagezeit mein Liegerad Trike von „Specbike“ zu mir nach Hause geliefert. Und – nach der langen Reise aus Riga in Lettland kündigte sich der Auslieferungsfahrer sogar einige Stunden früher als erwartet an.
Und dann stand der „lettische Botschafter auf drei Rädern“ vor der Tür. Eingepackt wie ein Geschenk. Die Freude war riesengroß! Und wie zu Weihnachten durfte ich mit glänzenden Augen das Paket auspacken. Die Farbe, für die ich mich aus der riesigen RAL-Farbpalette entschieden hatte, gefiel mir auch in der Realität noch immer gut. Eine Signalfarbe, freundlich und hell.

Sofort habe ich dann die erste Proberunde gedreht. Ein tolles Gefühl. Der Fahrkomfort und das Fahrverhalten sind, wie schon vom Vormodell gewohnt, super.

Die Rohloff Schaltung ist ideal, wenn man in einem zu großen Gang an der Ampel angekommen ist und dann wieder problemlos den passenden Gang einlegen will. Oder wenn man aus dem Stand am Berg losfahren will. Die Bandbreite der Schaltung, insbesondere in den kleinen Gängen, hätte ich nicht so gut abgestimmt erwartet.

Meinen kleinen „Glücksbringer“ hatte ich von meinem Vorgängermodell (ebenfalls ein Liegerad Trike von Specbike) abgenommen und ihn jetzt an bekannter Stelle angebracht. Er hatte mich sicher auf vielen langen Touren begleitet.
Hoffentlich steht er mir auch weiterhin bei.

Liegerad Trike Nr: #SBT500

– mein „Nummernschild“ ist unscheinbar klein, dafür aber untrennbar mit meinem Trike verbunden.

Die Räder von Specbike Technik weisen inzwischen durch eine eingestanzte Kennung ein unveränderbares „Kennzeichen“ auf und sind daher gut zu identifizieren. Auch wenn es von „Fahrraddieben“ entwendet würde, könnte man mich kurzfristig als Eigentümer feststellen.

… bald geht’s los!

Jetzt werde ich noch einige individuelle Anpassungen vornehmen, „Klickies“, ADFC Aufkleber, Sicherheitsfähnchen zur (noch) besseren Sichtbarkeit etc.

 „Wenn ich einen Erwachsenen auf einem Fahrrad sehe, ist mir um die Zukunft der Menschheit nicht bange.“ 

(H. G. Wells)

2 Gedanken zu „Mein Liegerad Trike ist angekommen

  1. Mensch Burkhard, das hat ja gedauert ( ich meine jetzt nicht die Lieferzeit des neuen E-Bike -:)
    Aber wenn man nach und nach der letzte in der Biker-Runde wird und zur „Minderheit“ in der Grafschaft gehört, kann man schon mal nachdenklich werden !
    Ich wünsche dir alles Gute auf deinen Touren und viel Spaß mit dem Stromer !
    Aber Vorsicht, macht „züchtig“ -:)

    1. Jouuuuuu – wenn ich bedenke wie häufig und pragmatisch ich schon in meinem Umfeld die Vorteile eines “Stromers” erläutert bekommen habe, befürchte ich, Dir recht geben zu müssen.

      Vor einiger Zeit fuhren wir mit unserem Tandem zügig auf einem breiten Radweg, als wir von einer Familie auf recht hochpreisigen E-Bikes überholt wurden (die Marke will ich mal nicht verraten). Zuerst kam der Vater auf einem Herrenmodell, dicht gefolgt von seiner Frau mit baugleichem Damenmodell (beide in strahlendem weiß), und als dann der ca. 5 oder 6-jährige in kurzem Abstand mit ebenfalls einem kleinen Mountain-E-Bike an uns vorbeifuhr, wurde ich doch schon das erste Mal nachdenklich;-)

      Vielen Dank für Deine Wünsche und weiterhin gute Fahrt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner