…“velophile“ Grüße aus Amsterdam!
Herzlich Willkommen in Amsterdam, der berühmten Fahrradstadt Europas!
Auch ein kurzer Stopp reichte mir aus, um diesen Eindruck von Amsterdam zu erhalten. Daher hier ein paar …“velophile“ Grüße aus der niederländischen Fahrradstadt 🚲😁 mit Besuch der neuen Fahrradstation unter dem Hauptbahnhof.
Übrigens: die ersten 24 h kann man kostenlos parken‼️
Wenn Du die Stadt in kurzer Zeit erkunden möchtest, gibt es keine bessere Möglichkeit, als mit dem Fahrrad. Amsterdam ist berühmt für seine fahrradfreundliche Verkehrsführung mit endlosen separaten Fahrradwegen, die perfekt für eine gemütliche Fahrt durch die Stadt geeignet sind.
Du solltest unbedingt die neue Fahrradstation besuchen, die erst kürzlich eröffnet wurde und mehrere tausend Fahrräder beherbergen kann.
Auch in der jüngsten ADFC Radwelt, dem ADFC Magazin findet man einen Hinweis auf die Unter-Wasser-Fahrradparkhäuser in Amsterdam mit 11 000 Stellplätzen.
In Amsterdam gibt es so viel zu sehen und zu erleben, von den schönen Kanälen und historischen Gebäuden bis hin zu den lebhaften Märkten und Museen. Mach Dich bereit, viele Eindrücke zu sammeln und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen!
Ich hätte noch viel mehr Zeit gebraucht, um die Stadt wirklich in all seinen Facetten kennen zu lernen. Und man merkt schnell – auf das Auto kann man hier gut verzichten. Mit dem Rad, zu Fuß, der Straßenbahn oder mit dem Boot kommt man deutlich schneller und entspannter zu seinem Ziel in dieser tollen Stadt.
Politisch gesehen, ist das Fahrrad das am meisten unterschätzte Verkehrsmittel. Dabei
ist es eine sinnvolle Alternative zum motorisierten Verkehr, gerade im Sommer und
in der Stadt.
(Kurt Bodewig, deutscher Politiker, *1955)